Kaufmann*frau Büromanagement (m/w/d)
in Teilzeit (15-20 Std.)
Du magst es eigenständig zu arbeiten, bist strukturiert und treibst die Dinge gerne voran?
Du hast ein Faible für Zahlen, behältst immer den Überblick und möchtest aktiv dazu beitragen, dass finanzielle und administrative Abläufe reibungslos funktionieren?
Du suchst einen Arbeitsplatz, an dem Eigenverantwortung, Teamgeist und die Möglichkeit zur Mitgestaltung großgeschrieben werden?
Das erwartet Dich
- Vorbereitende Lohnbuchhaltung: Kommunikation mit unserem externen Buchhalter und Steuerberater.
- Finanzmanagement: Überwachung der Offenen Posten sowie Koordination und Durchführung von Gehaltsüberweisungen, Spesen und Rechnungsstellungen.
- Unternehmenscontrolling: Erstellung von schlanken, monatlichen Reportings und einfachen Liquiditätsübersichten
- Administrative Unterstützung: Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern
- Erstellung von Angeboten: Sofern Branchenkenntnisse vorhanden
Das bringst Du mit
- Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder einen vergleichbaren Studienabschluss
- Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise im Bereich SHK.
- Ein hohes Maß an Präzision, Liebe zum Detail sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Eine „Can-Do“-Mentalität sowie absolute Diskretion und Loyalität
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Wünschenswert: Kenntnisse in DATEV und sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel)
Das bieten wir Dir
- Einen modernen, frisch renovierten und zentral gelegenen Arbeitsplatz
- Home-Office-Möglichkeit
- Ein Diensthandy und einen Dienstlaptop
- Verantwortung und aktive Mitarbeit in unseres Unternehmens
- Firmenevents wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und Teilnahme am Firmenlauf B2Run
- Austausch und Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch die Anbindung an die ELFIN Group GmbH mit Kolleg*innen aus verschiedenen Branchen
Eintrittstermin: Du kannst sofort bei uns starten
Du hast Fragen zur Stellenausschreibung? Bei Unklarheiten helfen wir Dir gerne weiter!
Alles klar? Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermins an die untenstehende E-Mail-Adresse.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, die Angaben beziehen sich aber stets auf alle Geschlechter (w/m/d).
Lerne uns kennen und folge uns auf
Lara Richert
Warum wir?
- Benefits, die zu Dir passen
Als unser Mitarbeiter wählst Du aus einem bunten Strauß Benefits genau das aus, was zu Dir passt: Vom privat nutzbaren Firmenwagen bis hin zur regelmäßigen Massage. - Keine langen Anfahrten
Wir schicken Dich nicht durch halb Deutschland: Unsere Projekte befinden sich fast ausschließlich in einem 50 km – Radius rund um Langenfeld. - Bezahlte Weiterbildungen
Nicht nur unsere Projekte fordern Dich heraus, sondern wir finanzieren Dir auch die Weiterbildung zum Meister/Techniker/Energieberater und IHK-Scheine.